Die Tage in Köln verstreichen, hier mein erster Beitrag

Köln die Stadt am Rhein

Montag 09.04.18 bin ich in Köln bei der Gerwerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) angekommen.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde, ging ich mit Kollegen Elmar den Terminplan durch. Was für ein Glück für mich es sind einige interessante Termine dabei.

Der erste Tag stand gleich mal für einen WARNSTREIK in Erfstadt (nähe Köln) es ging um die Lohnerhöhungen im Lohn- und Gehaltstarifvertrag für die in den Molkereien und Käsereien im Lande Nordrhein-Westfahlen tätigen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer.

In dieser Firma wurde von 13:00 – 15:00 Uhr gestreikt (jeweils eine Stunde pro Schicht) und von den ca. 250 Beschäftigten kamen rund mehrere hundert um für einen fairen Lohn zu kämpfen.

Mehr Infos und Fotos findet ihr hier!

Tschüss Mario

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

53 − = 49