An meinem ersten Praktikumstag geht‘s gleich richtig los!

09.April

Wer braucht schon eine Kennenlernrunde im Büro wenn man gleich zu den Jugend- und Auszubildenden- Vertreter, kurz JAV von Opel Rüsselsheim fahren kann!

Dort konnte ich bei einer Sitzung teilnehmen bei der über die Aufnahme von Lehrlingen diskutiert wurde, weil noch keine Ausschreibung für den Standort draußen ist. Kleine Info am Rande im Vorjahr wurden ca. 180 Lehrlinge aufgenommen und heuer weiß man noch nicht ob welche oder wie viele aufgenommen werden. Bei der Sitzung wurden Ideen für Aktionen gesammelt mit welchen man darauf aufmerksam machen kann, dass der “größte Arbeitgeber” in der Region keine Lehrlinge aufnimmt. Am Nachmittag sind wir, hab glatt vergessen das ich euch den Max vorstelle… (Max Zeiher; Jugendsekretär der IG-Metall Darmstadt, war selber mal JAV und ist seit 1.1.18 eben Jugendsekretär), dann doch noch ins Büro der IG-Metall in Darmstadt gefahren und ich konnte dort dann alle Kolleginnen und Kollegen kennenlernen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− 2 = 1