und es geht auch gleich weiter!

10.April

Es geht gleich richtig interessant weiter. Heute waren wir bei der Firma Schenk und besuchten dort ein JAV-Treffen mit den Mechatronik- Azubis. Max stellte den Azubis Die Arbeit von den JAVis vor und “tastete” sie schon mal ab ob einer von ihnen Interesse hätte.

danach haben wir über diverse Themen diskutiert und es kam immer öfters die Berufsschule als Problem. Dort wurde ein Bewertungssystem eingeführt, welches ein Lehrer erfunden hat und alle anderen jetzt damit arbeiten müssen. Es gibt soweit ich das verstanden habe keine Tests mehr, sondern jeder/e Azubi erstellt eine Portfolio Mappe über den Lehrinhalt. Problem nur, dass die BerufschullehrerInnen sich nicht wirklich damit auskennen und dementsprechend unterschiedlich benoten. Weiters beklagen die Azubis das auch einige Lehrinhalte nicht so gelehrt werden wie sie sollten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

58 − = 51