Betriebsratsalltag in Lunden

Betriebsratssitzung bei der Firma Strabag!!

 

Ich durfte heute etwas früher aufstehen, denn ich hatte die Ehre mit Anna Seiwert der Rechtsberaterin nach Lunden zu einer BR- Sitzung zu fahren.

Fast zwei Stunden rasen wir noch weiter in den Norden Richtung Lunden. Wir nutzten die Zeit für gute Gespräche und tauschten uns aus wo, wie, was funktioniert. Lunden kann man sich vorstellen wie bei uns Niederösterreich, Flach, Windig und der Traktor hat immer Vorrang.

Natürlich wurde gelacht den die Strabag ist ja ein Konzern von den ÖSIs. Im Grunde ist diese Betriebsratssitzung nichts neues, es gibt eine Tagesordnung und der Bereichsleiter gab auch noch einen Bericht zur Situation der Firma ab.

Unser Auftrag lag in der Information über die aktuellen Tarifverhandlungen. Mehrere Stunden wurde natürlich diskutiert wie es in so einer Sitzung gang und gebe ist. Echt nette Leute die aber extrem schiss vor einem Streik (nach dem es aktuell aussieht) haben. Die Leute bringt auch in Deutschland keiner mehr auf die Straße meinten sie ziemlich einstimmig.

Auf der Rückfahrt konnte ich noch bei einigen Rechtsberatungen über das Telefon von Anna lauschen und mit ihr anschließend selbst auslegen. Wieder geht ein Interessanter Tag zu ende.

Bis dann euer Franky 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 + 2 =