Aktuelle Kundgebung–Geplante Schließung des Werks Augsburg Ledvance–

Hallo zusammen,

Gestrige Besuch bei der Fa. Ledvance in Garching. Geht aus der OSRAM Gruppe hervor. Branche: Lichttechnik, seit März 2018, neuer Eigentümer MLS, ein chinesischer Investor. 9.000 MA weltweit in 120 Länder, Deutschland 2.400 MA. (Garching 700 MA, Augsburg 650 MA, Berlin 220 MA, Eichstätt 100 MA und Zweigstellen), Umsatz:1,9 Milliarden EURO. Das Management möchte den Standort Augsburg verkleinern ev. auch eine Schließung ist angedacht. IG Metall hatte zuvor einen sehr guten finanziellen Plan, der künftig Gewinne für das Unternehmen darstellt, vorgelegt. Doch die Investor haben kein Interesse. Daher kam es gestern zu einer Kundgebung vor dem Werk Garching. 9 Busse!!!!!! kamen von Augsburg und nahmen aktiv bei der Kundgebung teil. Es waren somit ca. 500 Leute anwesend, die voller Elan gegen eine Schließung protestierten. Die Stimmung war wirklich enorm und die Solidarität sehr hoch. Meine Aufgabe war es, den sogenannten „Ordner“ zu spielen. Mit einer Armschleife durfte ich die ankommenden Busse zur Veranstaltung lotsen und die Organisation der IG Metall mitgestalten. Die Ansprache der IG Metall Bevollmächtigten und BR Vorsitzenden waren hervorragend gut. War wirklich ein sehr erlebnisreicher Tag für mich.

 

Schönen Tag an alle

LG

LEO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 + 8 =