Erster Tag und Planung der Woche

I.G BauAgrarUmwelt

Franky am 9.4.2018 in Hamburg

Ich hatte das Glück, dass am 9.4.18 schon eine SekräterInnensitzung bei der I.G BAU geplant war. Alle SekretärInnen und Sekretäre der Region Nord waren anwesend und es war schon am Anfang eine ziemlich lockere Stimmung im Raum. Sehr nette Norddeutsche Menschen die ich bis jetzt kennengelernt habe. Nun zur Arbeit! Es stehen zwei Tarifverhandlungen an, Bauhauptgewerbe und GebäudereinigerInnen. Jetzt geht die Gewerkschaft davon aus dass kein Abschluss folgt. Daher werde ich sämtliche Baustellen in der Innenstadt und Umgebung erkunden und dokumentieren welche Firma, Größe der Baustelle und die Adresse der Baustelle. Diese Daten sind insofern wichtig, denn falls es zu einem Streik kommt, wissen wir genau welche Baustellen die Arbeit niederlegen müssen um die Verhandlungen doch noch zu einem guten Abschluss zu erzwingen. ( Es geht hauptsächlich um das volle 13. Gehalt). Ein positiver Nebeneffekt ist, ich kann so nebenbei auch die Stadt erkunden, ,,einfach Bombe´´ wie man hier sagt.

Bis dann!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

36 − 33 =