Die fliegenden Holländer

Der 1. Mai in den Niederlanden, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ähnlich abgelaufen sein, wie im Rest Europas. Der einzige Unterschied, in Holland ist der 1.Mai kein Feiertag!

Somit ist es auch umso schwieriger, die Bevölkerung für die traditionellen Maiaufmärsche zu motivieren. In den Niederlanden haben „1.Mai Kundgebungen“ erst wieder seit 2015 Tradition, davor war es Jahrzehnte lang ruhig.

Peter und ich, sind heuer mit Kolleginnen und Kollegen der FNV nach Den Haag zu einem „kollektiven“ Maiaufmarsch gereist, wo sich etwa 8000 Teilnehmer (werden von Jahr zu Jahr mehr), zu einem friedlichen Umzug versammelt hatten.

Den Haag (Regierungssitz der Niederlande), wurde aus folgendem Grund gewählt, um den Regierenden Politikern ein deutliches Zeichen, von immer größerer Unzufriedenheit zu präsentieren (seht,seht *gg*)

Um diesen Beitrag nicht ins unendliche zu verfassen, werde ich diesen mit einigen Fotos auch schon wieder beenden.    ……muss packen LOL

Dieser Blog, war auch der „letzte“ von den „fliegenden Holländern“

  wir wünschen allen Kolleginnen und Kollegen eine gute Rückreise und natürlich einige schöne Tage im Kreise der Familie und Freunde.

 

Vaarwel Nederland, welkom in het thuisland (;

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

9 + 1 =